Die Paris Experience Group schließt sich mit ADP zusammen, um die  Hospitality-Marke Extime zu stärken

Tourismus & Freizeit | 24 Juli 2024

 

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Die Paris Experience Group schließt sich mit ADP zusammen, um die  Hospitality-Marke Extime zu stärken

In seiner Sitzung vom 23. Juli 2024 genehmigte der Verwaltungsrat von ADP SA den Erwerb von 100 % des Aktienkapitals der Paris Experience Group und ihrer verbundenen Unternehmen von ihren Aktionären, zu denen die von Ekkio und Montefiore verwalteten Fonds sowie das Managementteam gehören.

Diese geplante Übernahme würde das Wertangebot von Extime, der Gastfreundschafts- und Einzelhandelsmarke der ADP-Gruppe, für Touristen, die Paris besuchen, diversifizieren.

Die um zwei Hauptmarken (Paris City Vision und Paris Seine) organisierte Paris Experience Group bietet Besuche von Museen und historischen Denkmälern, Stadtrundfahrten in Paris und Ausflüge in der Île-de-France und in den Regionen, Mittag- und Abendessen auf Kreuzfahrtschiffen und private Veranstaltungen auf der Seine an.

Die Paris Expérience Group ist in einem Wachstumsmarkt positioniert und verfügt über eine starke Position: alte Verbindungen, die den Zugang zu Denkmälern und kulturellen Einrichtungen erleichtern, strategische Standorte an der Seine, BtoB-Vertriebskraft (über Reisebüros, Hotels usw.), insbesondere in einigen Schlüsselmärkten wie den USA.

Im Jahr 2023 verzeichnete die PEG einen Umsatz von 89 Mio. EUR.

Durch die Übernahme der Paris Experience Group soll das Wertangebot von Extime gegenüber Touristen während ihres gesamten Aufenthalts in Paris weiterentwickelt werden.

Von einem „Schöpfer zeitloser Erlebnisse im reservierten Bereich der Pariser Flughäfen“ würde Extime dann für den Touristen zu einem „Schöpfer von Erlebnissen während seines gesamten Aufenthalts in Paris“ werden.

Die Transaktion soll vorbehaltlich der Genehmigung der französischen Wettbewerbsbehörde bis Ende des Jahres, spätestens jedoch im ersten Quartal 2025 abgeschlossen werden“.